Geschichte - Motorradfreunde-Schönfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein
 

An einem schönen, sonnigen Frühlingstag im März 1999, bei einem, zwei oder auch
mehr Bier, saßen zwei Nachbarn beieinander und redeten über Gott und die Welt.
Da beide erst seit kurzer Zeit ein Motorrad besitzen, kam auch das Gespräch
auf dieses Thema. Man könnte doch mal den einen oder anderen gemeinsamen Ausflug
mit dem Mopped unternehmen, die schöne Landschaft genießen und neue Leute
kennenlernen.
Dabei kamen sie zu der Feststellung, dass in Schönfeld ja eigentlich noch mehr Leute
Motorrad fahren. Wie wäre es, wenn man diese Motorradbesitzer ansprechen und
eine große gemeinsame Ausfahrt planen würde?
Diese erste „große Ausfahrt“ sollte auch bald stattfinden.

Am 25.April 1999 fanden sich spontan ca. 23 Motorradfahrer aus Schönfeld und
Umgebung am Gasthaus „Drei Linden“ zu dieser Tagesausfahrt ein. Leider weiß
niemand mehr so genau, wohin uns diese Ausfahrt führte. Fakt ist aber, dass alles
super klappte. Doch es verging über ein Jahr bis zur nächsten großen Ausfahrt, die uns
über drei Tage in den schönen Odenwald führte.

Am Pfingstsonnabend, den 10.Juni 2000, trafen sich 35 Leute, 18 Motorräder und
2 Kleinbusse um 8 Uhr auf dem Schlosshof in Schönfeld zu dieser zweiten großen
Ausfahrt, die von nun an jährlich zu Pfingsten stattfindet.
Für viele war es der erste „große Ritt“ und so kamen wir alle mit mehr oder weniger
steifen Hintern in Mosbach/Odenwald an. Doch als wir die idyllisch gelegene
Jugendherberge bezogen hatten, war der Schmerz ganz schnell vergessen. An beiden
Abenden brachte unsere gute Stimmung ein nahegelegenes Brauhaus zum kochen.
Am Sonntag zeigte uns Frank, ein befreundeter Biker aus Mosbach, die Schönheiten
des Odenwaldes und nebenbei einige der tollsten Routen, die man dort fahren kann.
Vieles gäbe es noch zu berichten, doch dafür würde die Seite nicht reichen.
Doch für die meisten Teilnehmer stand nach dieser Tour fest- wir gründen einen Verein

Am 3.November 2000 gründeten 22 Gleichgesinnte den Verein

„Motorradfreunde Schönfeld“,

um ihr Hobby vereinsmäßig zu organisieren.


Mitgliedsstand heute

Zur Zeit sind wir 48 Mitglieder:


14 Frauen

34 Männer

Im Alter zwischen 18 und ……. Jahren.

Die Vereinsmitglieder haben Motorräder der verschiedensten Art, vom Cruiser bis zum Supersportler.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü